Das machen unsere Ehemaligen heute

Sarah - Hauswirtschafts- und Küchenleitung

Sarah - Hauswirtschafts- und Küchenleitung Zoombild vorhanden

Sarah - Hauswirtschafts- und Küchenleitung

Der Beruf ist vielfältig, jeden Tag passiert was anderes. Es wird nie langweilig da er sehr Abwechslungsreich ist. Er bringt sie mit vielen Menschen in jedem Alter zusammen. Durch den Beruf hat sie viele verschiedene Berufsmöglichkeiten.

Stefanie - Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Porträtfoto Stefanie

Stefanie - Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Der Beruf bringt vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sich. Ihr Aufgabengebiet umfasst unteranderem die Bearbeitung von Reklamationen, Erstellung und Pflege von Produktspezifikationen, Beantwortung lebensmittelrechtlicher Fragen sowie Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Behörden und externen Laboren.

Heike - Küchenchefin

Frau in KüchenkleidungZoombild vorhanden

Heike - Küchenchefin

Heike hat nach ihrer Prüfung zur Hauswirtschafterin erstmal Praxisluft in einer Großküche und Metzgerei geschnuppert. Mit dem Besuch der Technikerschule hat sie die Chance wahrgenommen, selber Führungskraft zu werden. Heute ist sie Küchenchefin bei einem Catering-Unternehmen.

Theresia - Hauswirtschaftsleitung

Theresia - HauswirtschaftsleitungZoombild vorhanden

Theresia - Hauswirtschaftsleitung

Theresias berufliche Basis bildet eine dreijährige Berufsausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin an der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung in Neusäß.
Darauf aufbauend besuchte sie die Technikerschule in Kaufbeuren. Sie hat sich für diesen Beruf entschieden, weil er so wahnsinnig vielseitig ist. Jeder Tag sieht anders aus, das liebt sie an ihrer Arbeit.

Sabine und Monika - Mitarbeiterin und Lehrerin an der Technikerschule

Zwei Frauen in einer KücheZoombild vorhanden

Sabine und Monika

Sabine und Monika arbeiteten zuerst am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten - nicht ohne vorher die Technikerschule besucht zu haben. Durch eine Zusatzausbildung werden oder sind sie schon Lehrerinnen bei uns an der Technikerschule.

Ehemaligenverband Technikerschule Kaufbeuren e. V.

Der Ehemaligenverband Technikerschule Kaufbeuren e.V. bietet nach dem Schulbesuch die Möglichkeit mit der Schule in Kontakt zu bleiben. Auch veranstaltet der Ehemaligenverband fachliche Weiterbildungen im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft.