Wohnen und leben, wo andere Urlaub machen

Stadtflair oder lieber an der frischen Luft - Kaufbeuren und das Allgäu bieten eine tolle Mischung aus Lernen und Freizeit.

Wohnmöglichkeiten

Wohnheim

Der Landkreis Ostallgäu als Sachaufwandsträger der Schule stellt in der Heinzelmannstraße in Kaufbeuren ein Wohnheim für die Studierenden der Technikerschule zur Verfügung. Für eine Besichtigung melde dich gerne bei uns. Das Einzelzimmer kostet 125,00 € im Monat. Einen kleinen Eindruck bekommst du hier.

Kontakt Technikerschule Externer Link

Lokale Anbieter

Lokale Anbieter in Kaufbeuren und Umgebung bieten ebenfalls Wohnmöglichkeiten an. Schreib uns einfach eine Mail. Wir helfen dir, Kontakt aufzunehmen.

Kontakt Technikerschule Externer Link

Kaufbeuren und Umgebung

Ob Naturliebhaber oder Städtebummlerin - Kaufbeuren bietet für alle ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die Urlaubsregion Ostallgäu.

Blick über eine Stadt

Foto: Melanie Grotschke