Füße mit Socken

Gemeinsam wachsen - Führungskraft werden

Die Technikerschule Kaufbeuren bietet dir in modernen Räumen eine praxisorientierte Fortbildung. Alles was du dafür brauchst ist ein Beruf im Bereich Hauswirtschaft oder dem Lebensmittel- und Gastronomiebereich.

Warum an die Technikerschule Kaufbeuren? Unsere Studierenden haben Argumente für dich gesammelt

Kreativ sein

Zukunftsorientiert handeln

Familiäres Umfeld

Gemeinsam Lernen und Spaß haben

Starker Zusammenhalt

Neue Perspektiven für mich schaffen

Hochwertige Ausstattung

Einblick in unsere Schulräume

Das Schulgebäude der Technikerschule ist brandneu. Erst 2018 sind wir im neuen Grünen Zentrum eingezogen. Alle Räume, ob Theorie oder Praxis, sind neu ausgestattet und bieten viele technische Möglichkeiten. Der gemütliche Loungebereich lädt dazu ein, zwischen dem Unterricht gemeinsam Zeit zu verbringen.

Außenansicht mit Wegweiser

Klassenzimmer

Lehrküche

© Jürgen Krall

Fortbildung zur/m staatlich geprüften Techniker/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement

Die Praxis bildet bei uns an der Technikerschule den Kern. Deswegen nehmen die Praxisfächer auch rund die Hälfte der Stunden ein. Theorie- und Praxisfächer orientieren sich stark daran, was du in deinem späteren Arbeitsleben wirklich nutzen und umsetzen kannst. Du vertiefst deine fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Ernährung, Reinigungstechnologie, Wäschereimanagement und Hausgartenbau. Außerdem lernst du Führungsverantwortung zu übernehmen und erhältst betriebswirtschaftliche Kenntnisse, um ein Unternehmen zu führen. Mit Qualitäts- und Hygienemanagement schließt sich der Kreis, und du hast am Ende der Fortbildung das Wissen, um als Führungskraft durchzustarten.

Wir sind für dich da

Menschen stehen auf einer Wiese
Das Team der Technikerschule unterstützt dich auf deinem Weg zum Techniker oder zur Technikerin.

Kontakt zu uns