Sonnenschein zum Schulstart

Bei schönstem Wetter startete das neue Schuljahr an der Technikerschule für Agrarwirtschaft Fachrichtung Ernährungs- und Versorgungsmanagement und der Landwirtschaftsschule Kaufbeuren.

35 Schülerinnen und Schüler verbrachten den ersten Schultag mit einem Impuls zum Thema neue Wege gehen und offen bleiben für Veränderung.

Start mit Coronamaßnahmen
Corona ist im Schulalltag leider immer noch ein Thema. Michael Kistler und Eva Epp stellten den Schülerinnen und Schülern das Hygienekonzept der Schulen vor. Ebenso wurde das Thema Sicherheit im Brandfall besprochen.
Neue Herausforderungen
Sowohl die Technikerschule als auch die Landwirtschaftsschule starten mit einem veränderten Unterrichtskonzept. Damit bleibt es für die Studierenden wie auch für die Lehrkräfte neben dem Schulstart spannend wie sich das ganze Schuljahr entwickelt. "Ich wünsche mir bei all dem Neuen vor allem viel Spaß im Unterricht und eine harmonische Klassengemeinschaft", erklärt eine Schülerin im ersten Unterricht.
Die Technikerschule Kaufbeuren wünscht allen Studierenden und Lehrkräften einen guten Start in das neue Schuljahr 2021/2022!