Rückschau
Kreativ und anders - die Online-Infotage der Technikerschule Kaufbeuren

Köchinnen in einer Küche präsentieren Desserts.Zoombild vorhanden

© Daniel Delang - Ökomodellregion Ostallgäu

Nicht wie in gewohnter Form direkt vor Ort in Kaufbeuren, dafür aber auf eine sehr kreative Art und Weise stellten die Schülerinnen und Schüler die Technikerschule im März 2021 digital vor.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über ein buntes Programm aus Schulpräsentation, einem virtuellen Rundgang und einem Gewinnspiel freuen. Die Schülerinnen und Schüler der Technikerschule präsentierten zusammen mit ihren Lehrkräften über 100 Personen die Technikerschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagement online.

Raum mit Kamera auf Stativ
Vorbereitungen
Im Dezember starteten unter Coronabedingungen die Vorbereitungen für die Online-Infotage. Schülerinnen und Schüler gestalteten die Schulpräsentation und überlegten sich Quizfragen für das Gewinnspiel währen der Veranstaltung. Ebenso wurden Anschreiben an die ehemaligen Schulen und Preise fürs Gewinnspiel entwickelt. Eine Herausforderung war der 360°-Rundgang durch die Schulräume: Letzte Bilder entstanden mit dem Smartphone kurz vor dem Lockdown.

Schaut euch die Entstehungsgeschichte des 360°-Rundganges an - Instagram Externer Link

"Ihr habt das ganz toll gemacht! Ich konnte mir die Schule trotz der Entfernung richtig gut vorstellen."
Rückmeldung einer Teilnehmerin

Mitmachen und Dankeschön erhalten

Die ersten zehn Teilnehmenden an unserer Umfrage erhalten von uns ein Dankeschön - natürlich mit viel Leidenschaft von den Schülerinnen und Schülern der Technikerschule selbst produziert.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Schuhe auf einer Laufbahn