Absolventinnen 2020
Zeugnisübergabe der Technikerschule

Corona-bedingt fand dieses Jahr die Zeugnisübergabe für die Studierenden der Technikerschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagement des Jahrgangs 2019-20 anders als geplant statt - frei nach dem Motto der Abschlussklasse "Auch Corona konnte uns nicht stoppen".

GruppenfotoZoombild vorhanden

Absolventinnen 2020

Zeugnisübergabe in anderer Form
Die Absolventinnen der Technikerschule ließen sich nicht aufhalten: Sie meisterten die praktischen und theoretischen Abschlussprüfungen mit Bravour. Leider gab es in diesem Jahr keine Schulschlussfeier in der gewohnt festlichen Form. So nahmen die acht Absolventinnen der Technikerschule für Ernährungs- und Versorgungsmanagement ihre Abschlusszeugnisse mit Sicherheitsabstand aus der Hand der stellvertretenden Schulleiterin Manuela Bier entgegen. Schulleiterin Hiepp gab ihnen in ihrer letzten Abschlussrede vor dem Ruhestand den Rat, Krisen als neue Chance und Anfang zu sehen.
Mutig nach vorn sehen und Krisen bewältigen
"Traut euch etwas zu!", mit diesem Zuruf ermutigte Diakon Greiter in seiner Andacht die Absolventinnen, im Berufsleben mutig zu sein und sich für sich und Mitarbeitende einzusetzen. Die Technikerinnen werden in ihrem späteren Berufsleben als Führungskräfte häufig mit herausfordernden Situationen konfrontiert sein. Mit der Fortbildung zur Technikerin für Ernährungs- und Versorgungsmanagement sind sie dafür hoffentlich bestens gerüstet.
Ehrung der Jahrgangsbesten
Jahrgangsbeste an der Technikerschule wurde Ruth Heizmann aus Aichhalden (Landkreis Rottweil in Baden-Württemberg) mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Es folgten Maria Derkacz aus Memmingen mit 1,30 und Christina Keller aus Ruderatshofen (Landkreis Ostallgäu) mit 1,46.
Kreativer Mund-Nasenschutz
Die Studierenden des ersten Schuljahres der Technikerschule sorgten bei ihrer Einlage zum Schuljahresabschluss für Lacher bei den Teilnehmenden. Sie präsentierten etwas andere Modelle für den Mund-Nasenschutz. So fanden Spickzettel, Blumen oder Mobiltelefone ihren Weg über den Mund-Nasenschutz ins Gesicht der Modelle.
Schulleiterin Elisabeth Hiepp

Schulleiterin Hiepp

Jahrgangsbeste bekommt ihr Zeugnis überreicht.

Jahrgangsbeste

Jahrgangsbeste