Schulstart unter Corona-Bedingungen
Neues Schuljahr an der Technikerschule gestartet

22 Studierende starteten am 7. September 2020 in das neue Schuljahr an der Technikerschule in Kaufbeuren.
Die Corona-Maßnahmen für alle weiterführenden Schulen machten den Schulstart außergewöhnlich – Studierende mit unterschiedlichsten Behelfsmasken schauten den Lehrkräften in den ersten Unterrichtsstunden entgegen. Denn in den ersten zwei Schulwochen herrscht auch im Unterricht Maskenpflicht.
Wünsche und Ziele
Die Studierenden beschäftigten sich bei einer Pinnwandarbeit mit ihren Wünschen und Zielen, die sie mit dem Besuch der Technikerschule verbinden. Die Spannbreite ist groß: Die Wünsche reichen von "Spaß", "Glück in den Prüfungen" bis hin zu "abwechslungsreichen Unterricht". "Ich möchte gerne persönlich wachsen und meine Fähigkeiten verbessern", schreibt eine Studierende des ersten Schuljahres.
Bei der Abschlussklasse verbinden sich Wunsch und Ziel zu der Aussage einer Studierenden: "Ich möchte einen guten Abschluss machen."
Das Kollegium der Technikschule wünscht allen Studierenden einen guten Start in das neue Schuljahr 2020/2021!