Abschlussfeier 2018 – eine kurze Rückschau
15 Absolventen starten durch

14 neue staatliche geprüfte Technikerinnen und ein staatlich geprüfter Techniker für Ernährungs- und Versorgungsmanagement freuten sich im Sommer 2018 über ihren gelungenen Abschluss.

Die Abschlussfeier hatte das Motto "Der Weg". Bereits zu Beginn im Gottesdienst wie auch bei der anschließend Feier im Kamin war es Programm. In den Vorträgen wurden amüsant die verschiedene Wege der Schulzeit dargestellt.
Berufliche Herausforderungen
Die jungen Führungskräfte starten in den kommenden Wochen ins Berufsleben. Die Herausforderungen im Job sind vielfältig: beispielsweise als Hauswirtschaftsleitung in Großhaushalten (wie Seniorenheimen, Bildungsstätten), als Hausdame in Hotels oder als Ausbilder in Behinderteneinrichtungen. Auch im Bereich der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie kommen staatlich geprüfte Technikerinnen des aktuellen Abschlussjahrgangs unter.
Beste Technikerinnen des Jahrgangs
Die drei besten Technikerinnen waren besonders stolz auf ihre herausragenden Leistungen: Leonie Hergaden aus Durach (Gesamtnote 1,0), Anne Jung (rechts) aus Bensheim (1,69) und Ronja Rückert aus Wurmsham (1,61).
Fachhochschulreife
Fünf Absolventen haben mit dem Titel "Techniker/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement" auch gleichzeitig die Fachhochschulreife erworben und haben somit die Möglichkeit zu studieren.
Das gesamte Kollegium wünscht für die berufliche und private Zukunft alles Gute!